
Hallo Ihr Lieben,
… wollte ich schon immer mal sagen, klingt influencer-artig. Naja, geschrieben wirkt es leider nicht so gut. Eigentlich ist “lieb” ja auch untertrieben. Das, was wir während der laufenden Spendenaktion erleben durften und noch dürfen ist einfach unfassbar ergreifend. Nicht nur das durch Tills Ankunft und Co#¡+* zusätzliche Jahr hat uns diesmal zu einem überwältigendem Ergebnis gebracht, nein auch Ihr Unterstützer, Freunde, Familie, Spender habt dazu beigetragen, dass es uns dieses Jahr nun endlich wieder möglich ist mit Kimi zu den Delfinen zu reisen. Dafür kann man nicht genug danken und das geht uns wirklich sehr nahe…
Und nun geht es auch bald los. Wir haben noch eine Woche bis zum Abflug. Dieses mal ist aus mehreren Gründen alles noch viel spannender, als beim letzten Mal.
Tills erster Flug im Alter von ganzen 15 Monaten. 10 Stunden mit dem kleinen Weltentdecker, puuhh…
Kimi, mittlerweile mit riesen Schritten auf dem Weg zur Dame, groß und nicht mehr ganz so zart. Und auch wirklich nicht mehr so leicht zu handhaben.
Unsere Stimmung wird außerdem durch eine anstehende OP für Kimi getrübt. Ihre Skoliose ist mittlerweile leider so weit fortgeschritten, dass wir nicht mehr drum herum kommen, und das Alles noch im August. Ich darf gar nicht dran denken, da drehts mir den Magen um.
Dann noch die unfassbare, dem großen “C” geschuldete, Voranmelderei, Testerei, und Bürokratie, dauernd hat man das Gefühl irgendwas vergessen zu haben.
Und zu alldem noch Spaß mit KLM, niederländische Fluglinie, sehr komplizierte Kommunikation, und das nicht wegen der Sprache (mein Englisch ist mittlerweile doch etwas besser, als mein Russisch). Das Engagement und die extrem zuvorkommende Art der Air Berlin Leute, leiderleiderleider Geschichte… Kimis Rolli ist für den Rücktransfer von Amsterdam nach Dresden nun kurz vor knapp doch noch bestätigt. Drückt die Daumen, dass alles gut geht.
Aber es gibt auch noch ein paar neue positive Rahmenbedingungen.
Diesmal sind wir mit einer sehr Curacao erfahrenen bekannten Familie aus Heidenau unterwegs.
Außerdem haben wir diesmal zeitweise eine liebe Freundin als Pflegekraft für Kimi dabei, was uns vor Ort sicher einigen Stress erspart.
Wir fliegen also diesmal über Amsterdam. 27.07. Hinflug über Berlin, weil wir uns damit eine Zwischenübernachtung in NL sparen. 15.08. Rückflug, der dann zum Glück am gleichen Tag nach DD weitergeht.
Über die Reise werden wir Euch wie beim letzten Mal hier möglichst aktuell auf dem Laufenden halten. Also schaut mal wieder hier rein…
Euer,
Jenser.
PS: Ich erhalte ab und zu positive Rückmeldung zu meinem Geschreibsel hier. Bitte seid vorsichtig damit, Ihr macht mich damit immer sehr verlegen. Trotzdem Danke.